100% Sicherheit
Geld-zurück-Garantie
18 Jahre Erfahrung

Umstellung Hallenbeleuchtung auf LED

In 4 großen miteinander verbundenen Hallen eines Fulfillment-Dienstleisters für den Bereich Mode/Schuhe wird die Deckenbeleuchtung auf LED umgestellt.

Projektbeschreibung:

In 4 großen miteinander verbundenen Hallen eines Fulfillment-Dienstleisters für den Bereich Mode/Schuhe wird die Deckenbeleuchtung auf LED umgestellt. Hierbei bleiben die jeweils mit 3 Phasen installierten Lichtbänder (Deckenhöhe von 7- 11m) bestehen und die darin befindlichen ein- bzw. doppelflammigen T8-Leuchtstoffröhren werden entfernt. An Stelle der alten T8-Trägermodule wurden 1:1 LED-Lichtbandmodule in die Tragschienen eingebracht. Am Lichtpunkt wurde also von der 58W- bzw. 116W betriebenen alten Variante auf 60W-LED mit 150lm/W umgestellt. Hierdurch konnte dem Anspruch der Modernisierung und besseren ausleuchtung voll entsprochen werden. In Bereichen des vorher doppelflammigen Betriebes konnte zusätzlich eine Stromeinsparung von 50% erreicht werden.

  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • Projektfokus Modernisierung / verbesserte Ausleuchtung (Optimierung der Arbeitsbedingungen - Lagerbetrieb mit Leseaufgaben)
  • Stromersparnis: 5 - 50%
  • Amortisation:
  • Zeitraum: März 2019

LED-Neuausstattung für begehbare Hochregallager

Für einen großen Fulfillment-Dienstleister im Bereich Mode/Schuhe wurden 3 begehbare, mehretagige Regallager konstruiert - diese brauchten passende LED-Beleuchtung.

Projektbeschreibung:

Für einen großen Fulfillment-Dienstleister im Bereich Mode/Schuhe wurden 3 begehbare, mehretagige Regallager konstruiert - diese brauchten passende LED-Beleuchtung. Aus Kosten-/Nutzen-Gründen wurde in enger abstimmung mit dem Auftraggeber für ein maßgefertigtes Lichtband-Aluprofilsystem entschieden. Hierbei geht es um Längen von 2 bis 18m am Stück, welche an der jeweiligen Decke über einem Regallaufweg über Starkmagente befestigt werden. Die Lieferung und Montage bezog sich rein auf die Profilleuchten und zugehörigen 24V-Netzteile. Die Schaffung der dazu passenden Infrastruktur zur adäquaten Elektro-Versorgung des Systems übernehm ein lokales Elektro-Unternehmen.

  • Bundesland: Schleswig-Holstein
  • Projektfokus: Neubau (Lagerwirtschaft mit Sehaufgaben - ausreichende Ausleuchtung nach Vorgaben der BG)
  • Zeitraum: Februar 2019, Juni 2019, April 2020